Keller Tore - Immer die passende Lösung!
Keller Tor-Systeme
 
PVC-Schnelllauftore für Gewerbe-, Lebensmittel- und Versand-Betriebe

PVC-Schnelllauftore für Gewerbe-, Lebensmittel- und Versand-Betriebe

PVC Schnelllauftore sind nutzvolle und notwendige Tor-Systeme. In der Funktion in einer Schleuse leisten die... weiterlesen

Kombitore

Schnelllauftore können auch als Kombitore mit einem Rolltor oder Sektionaltor zum Nachverschluss installiert werden.

Opens internal link in current windowweiter lesen

Schnelllauftore senken Heizkosten und Ihre Mitarbeiter sind seltener krank!

Die schnelle Toröffnung spart Zeit und Energie für Heizung und die Arbeitsplätze im Torbereich sind vor Zugluft geschützt!

Anpassungsfähig

Auch Schnelllauftore können besonderen Örtlichkeiten angepasst werden.

Alu-Schnelllauftor mit schrägem Abschluss zum entsprechendem Hofniveau.

PVC Schnelllauftore

PVC Schnelllauftore für hochfrequentierten Einsatz

Auf die Schnelligkeit kommt es an. Aber auch auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die PVC Schnelllauftore werden bequem bedient und funktionieren zuverlässig.

PVC Schnelllauftore sind äußerst beanspruchungsfähig und sicher zuverlässigweiter lesen

Alu Schnelllauftore

Das Schnelllauf-Rolltor aus Aluminium, ist isoliert, einbruchsicher und blitzschnell! Bis zu 2,5 m/sek. 

Aluminium Schnelllauftor ist ein Alu-Rolltor mit besonderer Steuerungweiter lesen

PVC und Alu Schnelllauftor als Schleuse


Schnelllauftor in Funktionsweise einer Schleuse


Die besondere Torschleusen-Steuerung ermöglicht eine Ansteuerung von außen oder innen über einen Schlagtaster (Pilztaster) sowie ist es über eine Funksteuerung möglich.

Erfolgt nun die Toröffnung von außen, so überprüft die Schleusen-Steuerung als erstes ob das Innentor geschlossen ist. Ist dies der Fall, öffnet sich das Außentor. Wenn das Innentor noch geöffnet sein sollte, wird  es zuerst geschlossen und im direkten Anschluss öffnet das Außentor.

Nun kann in die Schleuse eingefahren werden. Das Alu-Schnelllauftor - Außentor - schließt danach und nach erreichen der Endlage "Tor-Zu" wird automatisch der "Tor-Auf-Befehl" an das PVC-Schnelllauftor - Innentor - gesendet. Das Innentor öffnet und es kann von der Schleuse ins Halleninnere gefahren werden.

Das PVC-Schnelllauftor schließt nach dem Durchfahren des Tores automatisch.

Schnelllauftor und Sektionaltor

Schnelllauftor aus PVC und Sektionaltor als geschlossene Lieferzone

Für die Anlieferzone eignet sich die Kombination zum Beispiel von Schnelllauftor aus PVC und einem Sektionaltor, um wettergeschützt Lieferwagen zu be- und entladen.