Keller Tore - Immer die passende Lösung!
Keller Tor-Systeme

Details

Sektionaltore mir RAL 6001

Die Sektionaltore sind 5.000 x 4.500 (bxh) Groß, die Stahl-Sandwich Sektionen sind in der Wunschfarbe RAL 6018 beschichtet.

Sektionaltor
KE40S-A

Paneelstärke
40 mm

Montagedauer
3-4 Tage

Praktischer Umbau zu einer Zwei-Tor-Lösung

Ein Motorsport-begeisterter Kunde suchte für seine Werkstatt ein neues Garagen-Tor. Das schwergängige und in die Jahre gekommenen Holzkipptor sollte entsorgt werden.
 
Bis dato Stand bei geöffnetem Holzkipptor immer die ganze Garage offen und jeder konnte bis in die hinterste Ecke schauen, dass war unserem Kunden ein weiterer Dorn im Auge.


Seine Anforderung für den neuen Tor- Bestand: zwei Tore! Diese sollten leicht von Hand zu öffnen sein und von innen sicher zu verschließen. Des weiteren sollte die in der privaten Werkstatt befindliche Hebebühne mehr Deckenfreiheit bekommen und eine Schlupftüre mit „niedriger Schwelle“ wäre auch noch schön!
 
Bei unserem Ortstermin wurde schnell klar, das hier eine besondere Konstruktion notwendig ist, um alle gewünschten Aspekte in die Realität umsetzten zu können.

 


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwei neue Sektionaltore mit einer nur 200 mm breiten Mittelstütze inklusive Sturzblende im gleichen Design der Sektionaltore wurden speziell dafür angefertigt.

Die Sektionaltor-Führung als Niedrigsturzumlenkung mit Federwelle vorne ist die Basis, um nicht die vorhandenen Heizungsrohre zu touchieren. Des weiteren wurde das von innen gesehen rechte Tor ein wenig höher als das Linke geführt, damit mehr Platz für die Hebebühne zu erhalten ist.
 
In Verbindung mit der leichtbedienbaren Haspelkette und den von innen sicher zu verriegelnden doppelten Schubriegeln – "eine hervorragende Lösung" – so unser Kunde.